Denise
Jessica
König

Über Denise

Mehr als nur eine Sportlerin

Alles hat seinen Preis, besonders die Dinge, die nichts kosten. Art van Rheyn

 „Tennis hat mir sehr viele Türen geöffnet. Keine andere Sportart schafft es, so viel Spaß zu machen, deine Ausdauer zu stärken und bis ins hohe Alter auf der ganzen Welt Anschluss zu gewähren. Jedoch muss man auch viele Opfer bringen, um ein eine erfolgreiche Spielerin zu werden. Wenn man Profi werden möchte, braucht man eine ausgezeichnete körperliche Fitness, mentale Stärke und stabile Schläge. Die Tour verzeiht keine Mängel. Tennis ist ein Sport, in dem man zunächst viel investieren muss. Da braucht man die Hilfe der Familie, die zwangsläufig erst in den Sport investieren muss. Tägliches Training mit einer Mischung aus Fitness, Kraft und Koordinationsübungen. Nach der Schule gehts auf den Platz und in den Ferien auf Turniere und in Camps. Viele km verbringt man auf der Straße, später im Flugzeug, lebt aus dem Koffer.

Dann war da noch einen andere Seite: Als Mädchen mit 9 Jahren wurde ich gefragt ob ich für einen Katalog für Tenniskleidung modeln möchte, dann kam ein Angebot eines örtlichen Fotografen für einen extravaganten Blumenkalender und ich bemerkte wieviel Spaß so ein Shooting machte und es war ein Ausgleich zu der sportlichen Seite. Ich hatte keine Angst im Mittelpunkt zu stehen, auf dem Tennisplatz ist man ja meist Einzelkämpfer. Und so kam immer wieder was neues zum probieren, eine tolle Abwechslung zum Tennisalltag. Durch eine liebe Freundin versuchte ich mit 18 mein Glück sogar bei einem Dirndl Contest von einem bayerischen Dirndlhersteller und wurde 3. 🙂  auch diese Erfahrung möchte ich nicht missen, lernte dabei Marcus Schenkenberg, Jumbo Schreiner und Anna Maria Kagerer (Ex-Playmate) kennen 😉

Nach harter Arbeit in Spanien und erfolgreichen Turnieren zog ich mir nach einem 4h Match auf Mallorca eine Verletzung zu. Nach einer 8 monatigen Pause versuchte ich nochmals den Einstieg. „Dein Körper ist eine Maschine und teilt dir mit,  wenn er zurückschalten muss“ Schlussendlich hat mein Körper und mein Kopf mir ein Zeichen gegeben und ich habe mich aus dem Turnierspiel zurückgezogen. Da mein Herz und mein Leben fürs Tennis schlägt, habe ich mich entschlossen, als Trainerin dem Sport verbunden zu bleiben.

Durch eine liebe Freundin kam ich zu einem Dreh mit Vox zu MietenKaufenWohnen. Etwas zögerlicher vor der Kamera als bei Shootings, aber auch das hat mich letztlich begeistert. Die Schnapsidee mich mal bei GNTM zu bewerben, verwarf ich wegen meiner Größe von 170 schnell wieder und singen kann ich leider nur unter der Dusche oder in Karaoke Bars. 😉

Irgendwann kam mir die Idee mein Glück in der Liebe beim Bachelor zu versuchen, es hat etwas gedauert bis ich es anging, aber 2019 habe ich mich beworben und wurde tatsächlich für die Jubiläumsstaffel 2020 genommen. Das war eine Abenteuerreise, lehrreich und stressiger als viele denken, aber ich habe es nie bereut. Aus jedem Abenteuer nimmt man etwas positives als auch negatives mit. Mir persönlich sind tolle Freunde geblieben.  Man kann nicht jeden von sich überzeugen, aber das muss man auch nicht. Menschen, welche dich kennen, wissen mehr über dich, was Zuschauer in Ausschnitten sehen können. Damit muss man umgehen lernen, die Presse (be-)achten und sich gleichzeitig auch vor ihr hüten, aber auch das habe ich überstanden.  Da ich bisher leider kein Glück in der Liebe hatte, wollte ich es im Anschluss bei Bachelor in Paradise versuchen. Corona hat viele Pläne in 2020 für mich zerstört und so kam ich jetzt in der aktuellen Folge Bachelor in Paradise 2021 wieder ins Spiel… lasst euch überraschen wie das Spiel in der Liebe ausgeht.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Denn Träume setzen Ziele und Ziele kannst du erreichen (Tommaso Campanella )

Fotorechte: Marion Laub Fine Art Photography

 

Candy Baby

Mein Hund – mein Partner auf vier Pfoten: Candy Baby

Warum ich einen Hund habe:

„Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,
wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch
immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich
sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“  (Picasso)