Denise Jessica König

Tennis

Deine Ausbildung startet hier

Fast Facts

Geburtstag 09. Mai 1993

Geboren in Aalen Württemberg

Heimatstadt Aalen
Wohnhaft in München
Größe 1,70

A-Trainerin

Sprachen: Englisch

un poco Spanish

Kindheit / Tennistour

2000 – 2013    Spielerin DTB/ITF/WTA Landesliga-Oberliga-Württembergliga Bayernliga – Regionalliga -2. Bundesliga

Trainer: 1998-2007 
mein Daddy + Zdenek Zofka 

2007    Sanches-Casal Academy (E) Barcelona

2008 – 2010 Tennisacademy Niki Pilic Oberschleißheim

2011 Tennisacademy Garcia
Santa Ponsa (E) Mallorca

Auslandsaufenthalte/ITF-WTA Tour: Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Israel, Malta, Norwegen, Schweden, Türkei, Slowenien, Montenegro, Bulgarien, Ungarn…

2013 – heute Tennistrainerin

Interessen

Sport

Natur / Tiere

Mode

Lesen

TV: Mieten kaufen Wohnen 2014 VOX

Bachelor 2020 RTL

Bachelor in Paradise 2021 RTL

My Philosophy

Tennis ist Lebensschule

Meine Philosophie besteht darin, meinen Schülern meine Erfahrungen und Werte welche ich im Laufe meiner aktiven Zeit dank des Tennissports sammeln konnte zu vermitteln. 

Fairness, Respekt, Ehrlichkeit und Motivation auf, aber auch außerhalb des Platzes

Tennis wird aus den unterschiedlichsten Gründen gespielt: Weil man den Sport lernen möchte, wegen der Geselligkeit, weil man sich im Wettkampf messen möchte oder einige auch um sich einfach fit zu halten. Kaum eine Sportart besitzt so eine Vielschichtigkeit an Anforderungen. Neben hohen motorisch-koordinativen und technisch-taktischen Voraussetzungen werden den Spielern jedes Leistungsniveaus auch athletische und psychische Fähigkeiten abverlangt. Tennistrainer stehen folglich immer vor der Herausforderung, die Trainingsinhalte sinnvoll auszuwählen und dabei keine der genannten Aspekte zu vernachlässigen.

Egal ob Anfänger, Hobbyspieler oder Leistungsspieler – bei mir auf dem Platz bist du genau richtig! Sowohl im Breiten- als auch Leistungssport.

Nicht zu vergessen: Der Spaß am Tennis steht stets im Vordergrund!

Fotorechte: MARION LAUB FINE ART PHOTOGRAPY

Feature One

Schnupperstunde:

In einer kurzweiligen Trainingseinheit lernst Du verschiedene Schläge kennen und erprobst Dein frisch erworbenes Können in einem spaßigem Miteinander. So entdeckst Du eine neue Leidenschaft für Dich! Was musst du mitbringen? Nur Sportschuhe & Sportbekleidung & gute Laune! Tennisschläger, Bälle und Tennisplatz werden von mir organisiert.

Feature Two

MANNSCHAFTS- und HOBBYTRAINING 

ANFÄNGER und FORTGESCHRITTENER- KURS für Erwachsene und Jugendliche

Feature Three

Ballschule für 4 bis 7-jährige Kinder. Auf spielerische Art werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kleinfeldtennis geschaffen.

 

 

Feature Four

WEITERFÜHRENDE KURSE

Einzeltraining

TENNISCAMPS

Ich biete Tennistraining für jede Spielstärke, vom Anfänger zum Fortgeschrittenen, vom Kleinkind zum Erwachsenen und Senioren.

let´s play tennis!

 
 

kunterbunte Momentaufnahmen
aus alten und neuen Zeiten...

Voriger
Nächster

„Für das Können gibt es nur einen Beweis - das Tun!"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

"
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.
... Steffi Graf ...